Corona Safety Infos

Gastlichkeit mit Herz und Stil

Deutschenglish
Hotel Antonius Lech am Arlberg
Urlaubshotline
+43 5583 2462
shadow

Corona Safety Infos

Sicher durch den Winter im Hotel Antonius   

 

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Winterurlaub im Hotel Antonius so angenehm und sicher wie nur möglich zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir für Sie und unser Team umfassende Schutzmaßnahmen erarbeitet und Hygienemaßnahmen erarbeitet und für Sie zusammengefasst. Ebenso werden im Skigebiet Arlberg verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Ihnen auch im kommenden Winter ein sicheres und genussvolles Skifahren zu ermöglichen.
Die Maßnahmen werden den jeweils geltenden behördlichen Verordnungen angepasst.  
Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vorzunehmen und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit der aufgelisteten Sicherheitsmaßnahmen.

Generelle Maßnahmen für Ihre Sicherheit:

Information der Österreich Werbung für Ihren Urlaub Winter 2020/21
Aktuelle Informationen aus dem Skigebiet für den Winter 2020/21
Maßnahmen der Lech Zürs Tourismus für einen sicheren Winterurlaub in Lech
Information der Gemeinde Lech-Zürs

   
Unsere Maßnahmen im Hotel

  • Wir bitten Sie den Mindestabstand von 1 m zu anderen Personen einzuhalten.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten des Hotels einen Mund-Nasenschutz und schützen dadurch Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitmenschen.Auf Händeschütteln und Umarmungen bei der Begrüßung ist zu verzichten.
  • Hände bitte täglich mehrmals gut mit Seife waschen und desinfizieren.
  • Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit Schluckbeschwerden, Schnupfen, Husten, Geruchs- Geschmacksverlust bitte nicht verreisen, verständigen Sie bitte die Rezeption.
  • Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Daher werden öffentliche Bereiche im Hotel werden mehrmals am Tag gereinigt und desinfiziert.
  • Eine Maskenpflicht ist im ganzen Haus erwünscht.
  • Wenn Sie den Frühstücksraum betreten bitte den Mundschutz bis zum Tisch tragen.
  • In unseren verschiedenen Hotelräumlichkeiten finden Sie ausreichend Platz um es sich, unter Einhaltung der Abstandsregeln, gemütlich zu machen.
  • Unsere Mitarbeiter sind umfassend auf Hygiene und Sicherheit geschult und tragen einen Mund- Nasenschutz oder ein Gesichtsvisier. Zudem werden sowohl die Mitarbeiter als auch wir selbst wöchentlich einmal auf COVID 19 getestet.
  • Eigenverantwortung jedes einzelnen ist uns sehr wichtig, wir bitten Sie daher eindrücklich, die Maßnahmen zu beachten und die Abstands- und Hygieneregeln zu anderen Gästen und Mitarbeitern unbedingt einzuhalten.

Rezeption / Anreise:

  • Mit dem nötigen Abstand und ohne Händeschütteln heißen wir Sie recht herzlich willkommen im Hotel Antonius.
  • Bereits von zu Hause aus haben Sie die Möglichkeit sich online mittels „Pre Check in Link “ bei uns anzumelden und uns ihre Daten durchzugeben. Somit gewähren wir Ihnen einen komfortablen und sicheren Check–In.
  • Wir bitten Sie beim Eintreten in das Hotel einen Mund-Nasenschutz zu tragen und das Einhalten der Abstandsregel von 1 m zu beachten. Bitte bringen Sie wenn möglich ihre eigenen Masken mit.

Hygienestationen/ Desinfektionsmittel:

  • Hygiene und Sauberkeit hatten für uns immer schon höchste Priorität! Alle Bereiche werden täglich flächendeckend gereinigt und den aktuellen Hygienestands entsprechenden mit speziellen Reinigungsmitteln desinfiziert.
  • In den öffentlichen Bereichen stehen Ihnen Desinfektionsspender für Ihren persönlichen Gebrauch zur Verfügung.

Zimmer:

  • Unsere Zimmermädchen legen bei der Reinigung Ihrer Zimmer auf die Einhaltung der Hygienevorschriften großen Wert. Alle Flächen werden mit dem dafür vorgesehenen Desinfektionsmittel gründlichst gereinigt und desinfiziert.
  • Unsere Zimmer werden nach Abreise mittels Luftreinigungsgeräten gereinigt und so von Vieren und Keimen befreit.
  • Mit unserer digitalen Gästemappe sind Sie bestens informiert und erhalten Infos über unser Hotel, den Ort sowie Restaurant- und Freizeittipps.

Frühstück/Nachmittagsjause:

  • In unseren Frühstücksräumlichkeiten können Sie mit ausreichend Abstand und Platz Ihr Frühstück in Ruhe einnehmen. Wir werden einen fixen Tisch zuweisen.
  • Bei Betreten des Frühstücksraum bitten wir Sie den Mund und Nasenschutz zu tragen und diesen erst am Tisch abzulegen.
  • Zur Bedienung am Buffet stellen wir Ihnen Handschuhe zur Verfügung.
  • Am Sitzplatz muss kein Mund- Nasenschutz getragen werden.
  • Die Nachmittags-Jause können Sie in unserer Kaminstube oder Hotelbar einnehmen und die Tische frei wählen. Auch hier bitten wir Sie den Mund-Nasenschutz zu tragen und diesen erst an Ihrem Tisch abzulegen.

Wellnessbereich:

  • Die Öffnungszeiten im Wellnessbereich werden verlängert.
  • Sauna, Infrarotkabine etc. dürfen nur von einer bestimmten Anzahl von Personen gleichzeitig benutzt werden, daher wird es hier ein Anmeldesystem geben.
  • Wir bitten Sie, die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen des Saunabereiches einzuhalten sowie anderen Saunagästen gegenüber um gegenseitige Rücksichtnahme.


Geänderte Stornobedingungen für den Winter 2020/2021:
(für Direktbuchungen)

Bei einer Stornierung bis spätestens 30 Tage vor Anreise, fallen keine Stornogebühren an.

  • 30 Tage bis 7 Tage vor Anreise - 70% Stornokosten vom gesamten Preis
  • 7 Tage  bis 1 Tag vor Anreise - 90% Stornokosten vom gesamten Preis
  • bei Nichtanreise, verspäteter Ankunft bzw. vorzeitiger Abreise - 100 % Stornokosten

Ausnahmen:
Sollte sich aufgrund der COVID 19 Situation kurzfristig etwas ändern und einer der folgenden Fälle eintreten:

  • Schließung der Grenzen von und zu Ihrem Heimatland
  • Behördlich verhängte Schließung unseres Beherbergungsbetriebes
  • Lock down durch die Regierung

In diesen Fällen ist von Seiten des Gastes auch eine kurzfristige und kostenfreie Stornierung möglich. Auch haben wir als Unterkunftsgeber dann das Recht, die Buchung der Gäste kurzfristig zu annullieren.

Wir behalten es uns vor, Stornogebühren zu verrechnen, wenn unser Hotel geöffnet und erreichbar ist oder der Gast anreisen darf, sich aber dagegen entscheidet und trotzdem storniert (z.B. aus Angst vor einer möglichen Ansteckung). Ebenso werden für Individualreisen (Direktbuchungen im Hotel oder über eine Online Plattform)
Stornogebühren erhoben, wenn für das Reise-Zielland eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

Reisestornoversicherung

Wir wissen aus Erfahrung, dass trotz großer Vorfreude auf den gebuchten Urlaub immer wieder mal kurzfristig etwas dazwischen kommen kann. Um Ärger und unnötige Zusatzkosten zu vermeiden legen wir Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung wärmstens ans Herz. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss der „Hotel Storno Plus“ Versicherung.  


Mehr als nur eine Stornoversicherung
Die Hotelstorno Plus Versicherung ist mehr als nur eine Stornoversicherung.
Sie bietet neben der Stornoversicherung zusätzliche Hilfe und Unterstützung rund um Ihren
Hotelaufenthalt bis zu 31 Tagen – etwa bei Reiseabbruch, Bergnot oder einer unfreiwilligen
Urlaubsverlängerung.

Hier können Sie die Hotelstorno Plus Versicherung einfach und unkompliziert selbst abschließen: Hotel-Storno-Plus Versicherung

NEU:  
Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung seit dem
29. Mai 2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19!
Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie auf diesem Covid-Infoblatt

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Hotellerie:

Für unsere Buchungen gelten, die Allgemeinden Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH) lt. der letzten Fassung. Infos dazu hier

Ergänzungen zu den AGBH:

  1. Die AGBH (Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie) gelten weiterhin. Wir garantieren Ihnen jedoch für kommenden Winter bis 31 Tage vor Anreise ein kostenfreie Stornierung Ihrer Buchung (bei Direktbuchungen).

  2. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen den Abschluss der Reisestornoversicherung „Hotel Storno Plus“ Versicherung.

  3. Gästetestungen: Zum Schutz aller anwesenden Gäste, Mitarbeiter und uns selbst behalten wir es uns vor, bei Anreise mit Krankheitssymptomen eine Aufnahme im Hotel zu verweigern oder einen negativen Covid- Test einzufordern oder Quarantäne-Maßnahmen vorzuschreiben.

    Bei Symptomen vor Anreise können in Dornbirn und Innsbruck kostenpflichtige PCR Schnelltests gemacht werden. Die Ergebnisse liegen bereits innert 3 Stunden und damit vor Ihrer Ankunft in Lech Zürs vor.

  4. Wir haben das Recht, Ihre Buchung kostenlos und ohne Anrecht auf Ersatz- oder Entschädigungsansprüche zum Schutz von anderen Gästen, unserer Mitarbeiter und uns zu stornieren.


Trotz dieser ungewissen und schwierigen Zeit blicken wir voller Zuversicht auf die kommende Wintersaison. Unser Ziel ist es, Ihnen auch im kommenden Winter unbeschwerte und erholsame Urlaubstage zu ermöglichen. Wir sind sicher, dass uns dies mit unseren Maßnahmen sowie mittels Eigenverantwortung und Rücksichtnahme jedes Einzelnen gelingen wird.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihre Familie Strolz & Team